Tierbetreuung mit Herz

Jedes Tier hat seine eigene Persönlichkeit, die gleichrangig neben seinem rassespezifischen Verhalten, seinen Fähigkeiten, seinen Erfahrungen und seinem gewohnten Lebensumfeld steht und es prägt. Ebenso spielen Alter, Fitnessgrad oder eventuelle Erkrankungen eine Rolle für das, was ein Tier noch machen kann oder tun möchte. Alle diese Aspekte werden stets von mir be- und geachtet, damit sich alle wohlfühlen und eine liebevolle und kompetente Betreuung und Versorgung gelingen kann.

Das Angebot der Tierbetreuung mit Herz reicht von Gassigehen mit Hunden, über Tages- oder Urlaubsbetreuungen derselbigen, bis hin zu Versorgungs- und Betreuungstätigkeiten von Kleintieren in ihrem Zuhause.

Ich biete Ihren Lieblingen eine ausgewogene Mischung zwischen ausreichend Bewegung in der Natur, Spaß & Spiel sowie der ausgiebigen Zeit und Möglichkeit, sich auszuruhen und alle Pfoten von sich zu strecken. Darüber hinaus ist es für mich selbstverständlich, Streicheleinheiten zu geben und das Bedürfnis nach Nähe zuzulassen.

Hundebetreuungen finden stets in kleinen Gruppen und familiärer Atmosphäre statt. Es wird immer ein erstes Kennenlernen und Beschnuppern mit den Vierbeinern stattfinden, denn auch eine Wohngemeinschaft auf Zeit braucht ihre Sicherheiten und ein erstes Einfühlen.

Mein Anspruch ist es, mit Augenmaß, Einfühlungsvermögen und Verantwortung den bestmöglichen Betreuungsservice für Ihr Tier zu bieten.

Ein gutes Netzwerk mit anderen Tierbetreuern und Fachkräften aus dem Tierschutzbereich, regelmäßige Weiterbildungen sowie das große Interesse an einer stets vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Mensch & Tier runden das Profil meiner Tierbetreuung mit Herz ab.

 


 
Bitte beachten Sie:

Eine Unterbringung von sog. "Listenhunden" / Kampfhunden im Sinne der Polizeiverordnung des Innenministeriums und des Ministeriums ländlicher Raum über das Halten gefährlicher Hunde, ist mir untersagt. Hierzu zählen insbesondere die Hunderassen: American Staffordshire Terrier, Bullterrier und Pit Bull Terrier.

Darüberhinaus ist mir die Aufnahme von Kleintieren vor Ort nicht möglich. Die Betreuung und Versorgung dieser Haustiere kann ausschließlich in ihrem Zuhause stattfinden.

Alle weiteren Voraussetzungen entnehmen Sie bitte dem jeweiligen Hundebetreuungs- [1] oder dem allgemeinen Tierbetreuungsvertrag [2] sowie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen [3].

Werfen Sie vorab gern einen Blick in unsere Preisliste.